Abonnieren Sie hier den hauff fossil art Newsletter

Ute Hauff | fossil art

Endlich Eröffnung!

Holzmaden. Schon als Kind bin ich jeden Sonntag mit Eimer und Schaufel zum Steinbruch gelaufen: “Katzengold” suchen hieß das damals. Danach habe ich die Fossilien eine Weile aus den Augen verloren…

Doch nur für eine kurze Zeit. Danach durfte ich nahezu ein Vierteljahrhundert das Erscheinungsbild des Urweltmuseums Hauff mit gestalten. Mit 40 000 Besuchern jährlich ist dieses größte private Naturkundemuseum wirklich weltbekannt. Dieser wunderbaren Zeit verdanke ich mein gesamtes Wissen über Fossilien. Eine Veränderung beendete zwar die Museumszeit. Die Liebe zu den Fossilien aber blieb.

Als ich ein wenig später in einem Workshop meine erste Seelilie vergoldete, wusste ich: Diese Arbeit öffnet mein Herz. Mein Traumberuf war geboren. Was ich nicht wusste war, wie viel ich noch lernen musste, um meiner Kunst Leben einzuhauchen.

Fossilien sind ein Fenster in die ferne Vergangenheit, das sich mir bei meiner Arbeit täglich einen Spaltbreit öffnet. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass ab sofort jeden Freitag zwischen 16 Uhr und 19 Uhr und nach individueller Absprache interessierte Gäste in meiner Galerie einen Blick in diese Vergangenheit werfen können.

Herzlich Willkommen in der fossil art Galerie!